Versandinformationen

Lieferzeit
Versandkosten
Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen bin?

 

Lieferzeit

Der Versand erfolgt innerhalb von 3-5 Tagen nach Eingang Ihrer Bestellung bzw. bei Vorkasse nach Eingang der Zahlung. Die Lieferzeit verlängert sich angemessen, wenn eine Lieferverzögerung durch Umstände herbeigeführt wird, die von uns nicht verschuldet wurden, insbesondere durch Umstände höherer Gewalt, durch Transportengpässe, Betriebsbehinderungen, Maschinenschäden etc. Über allfällige Lieferverzögerungen werden wir Sie informieren.
Ausgenommen davon ist reduzierte Ware, die nur solange geliefert werden kann, solange der Vorrat reicht. Bestellungen werden hauptsächlich durch unseren Servicepartner GLS geliefert. Eine Lieferung an Postfächer ist ausgeschlossen. Für Fehllieferungen oder Verzögerungen aufgrund unvollständiger oder unrichtiger Daten übernehmen wir keine Haftung.

Versandkosten

Für Versand und Retoure innerhalb Deutschlands und Österreich fallen keine Lieferkosten an.

Wir liefern unsere Artikel in alle Länder der unten angeführten Tabelle, die jeweiligen Lieferkosten entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Aufstellung. Bitte beachten Sie dass bei Lieferungen in Länder, welche in der Tabelle mit einem Sternchen (*) versehen sind zuzüglich Zoll-/Einfuhrgebühren anfallen, welche bei Annahme zu begleichen sind.

 

Österreich/Deutschland

Land Lieferkosten
Österreich kostenlose Lieferung
Deutschland kostenlose Lieferung

 

Europa

Land
 Lieferkosten
Belgien
11,-
Bulgarien
11,-
Dänemark 
11,-
Estland
24,-
Finnland
18,-
Frankreich
11,-
Großbritannien 
11,-
Irland
24,-
Island
22,-
Italien
11,-
Lettland
24,-
Liechtenstein*
22,-
Luxemburg
11,-
Niederlande
11,-
Norwegen*
24,-
Polen
11,-
Portugal
24,-
Rumänien
11,-
Schweden
18,-
Schweiz*
19,-
Slowakei
11,-
Slowenien
11,-
Spanien
24,-
Tschechien
11,-
Ungarn
11,-

 

Welt

Land
 Lieferkosten
Australien*                              
35,-
Japan
24,-
Korea
24,-
Russland
30,-
USA
24,-

 

 

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen bin?

Unser Logistikpartner GLS fragt alternativ einen Nachbarn, ob er das Paket für Sie in Empfang nimmt. Kann kein Nachbar das Paket annehmen, bringt GLS es in den nächsten GLS PaketShop – sofern ein GLS PaketShop in der Nähe ist. Dort liegt das Paket ab dem Folgetag des Zustellversuchs acht Werktage zur Abholung für Sie bereit.

Ist keine Paketzustellung möglich – auch nicht beim Nachbarn oder im PaketShop – geht das Paket zurück ins GLS-Depot (Verteilzentrum), dort wird es ab dem Folgetag des Zustellversuchs vier Arbeitstage zur Abholung für Sie hinterlegt .

In jedem Fall hinterlässt der Zustellfahrer Ihnen eine Benachrichtigungskarte. Darauf finden Sie alle wichtigen Informationen wie den Namen des Nachbarn, Angaben zum PaketShop oder zum GLS-Depot. Die Benachrichtigungskarte ermöglicht Ihnen auch die Bevollmächtigung Dritter: Erlauben Sie einer Vertrauensperson, das an Sie adressierte Paket abzuholen.