Versand und Retoure

Lieferzeit

Der Versand erfolgt innerhalb von 3-5 Tagen nach Eingang Ihrer Bestellung bzw. bei Vorkasse nach Eingang der Zahlung. Die Lieferzeit verlängert sich angemessen, wenn eine Lieferverzögerung durch Umstände herbeigeführt wird, die von uns nicht verschuldet wurden, insbesondere durch Umstände höherer Gewalt, durch Transportengpässe, Betriebsbehinderungen, Maschinenschäden etc. Über allfällige Lieferverzögerungen werden wir Sie informieren. Ausgenommen davon ist reduzierte Ware, die nur solange geliefert werden kann, solange der Vorrat reicht.

Bestellungen werden hauptsächlich durch unseren Servicepartner GLS geliefert. Eine Lieferung an Postfächer ist ausgeschlossen. Für Fehllieferungen oder Verzögerungen aufgrund unvollständiger oder unrichtiger Daten übernehmen wir keine Haftung.

Versandkosten

Für Versand und Retoure innerhalb Deutschlands und Österreich fallen keine Lieferkosten an (Zustellung durch GLS).

Wir liefern unsere Artikel in alle Länder der unten angeführten Tabelle, die jeweiligen Lieferkosten entnehmen Sie bitte aus der nachfolgenden Aufstellung. Bitte beachten Sie, dass bei Lieferungen in Länder, welche in der Tabelle mit einem Sternchen (*) versehen sind, zuzüglich Zoll-/Einfuhrgebühren anfallen, welche bei Annahme von Ihnen zu begleichen sind.

Europa

Land                                     Versandkosten

Österreich€ 0,-
Deutschland

€ 0,-

Belgien€ 16,-
Bulgarien€ 16,-
Dänemark € 16,-
Estland€ 24,-
Finnland€ 18,-
Frankreich€ 16,-
Großbritannien* € 19,-
Irland€ 24,-
Island€ 24,-
Italien€ 16,-
Lettland€ 24,-
Liechtenstein*€ 29,-
Luxemburg€ 16,-
Niederlande€ 16,-
Norwegen*€ 29,-
Polen€ 16,-
Portugal€ 24,-
Rumänien€ 16,-
Schweden€ 18,-
Schweiz*€ 29,-
Slowakei€ 16,-
Slowenien€ 16,-
Spanien € 24,-
Tschechien€ 16,-
Ungarn


€ 16,-


Weltweit

 (ca. 20 Werktage Lieferzeit)

Land                                    Versandkosten

Australien *
€ 36,-
Japan* € 36,-
Korea*€ 36,-
Russland*€ 36,-
USA* € 24,-


*Im Rahmen Ihrer Bestellung in das Nicht-EU Ausland können weitere Gebühren und Zölle anfallen. Bitte informieren Sie sich hierzu bei den jeweils zuständigen Behörden.

** Versandkosten aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation


Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen bin?

Unser Logistikpartner GLS fragt alternativ einen Nachbarn, ob er das Paket für Sie in Empfang nimmt. Kann kein Nachbar das Paket annehmen, bringt GLS es in den nächsten GLS PaketShop – sofern ein GLS PaketShop in der Nähe ist. Dort liegt das Paket ab dem Folgetag des Zustellversuchs acht Werktage zur Abholung für Sie bereit.

Ist keine Paketzustellung möglich – auch nicht beim Nachbarn oder im PaketShop – geht das Paket zurück ins GLS-Depot (Verteilzentrum), dort wird es ab dem Folgetag des Zustellversuchs vier Arbeitstage zur Abholung für Sie hinterlegt .

In jedem Fall hinterlässt der Zustellfahrer Ihnen eine Benachrichtigungskarte. Darauf finden Sie alle wichtigen Informationen wie den Namen des Nachbarn, Angaben zum PaketShop oder zum GLS-Depot. Die Benachrichtigungskarte ermöglicht Ihnen auch die Bevollmächtigung Dritter: Erlauben Sie einer Vertrauensperson, das an Sie adressierte Paket abzuholen. 


Rücksendungen

So senden Sie einen Artikel zurück:

Kunden aus Österreich und Deutschland:

1. Retourenschein ausfüllen:

Bevor Sie Ihre Rücksendung verpacken und zukleben, schauen Sie bitte noch einmal genau nach, ob Sie den Retourenschein vollständig ausgefüllt und der Sendung beigelegt haben. Bitte notieren Sie am Retourenschein ob Sie eine Ersatzlieferung oder eine Zurückerstattung wünschen. Sie können keinen Retourenschein finden? Notieren Sie auf ein leeres Blatt Papier Ihren Namen, Bestellnummer und Ihre gewünschte Bearbeitung der Retoure (Ersatzlieferung oder eine Zurückerstattung).

2. Rücksendeetikett aufkleben:

Das Etikett befindet sich im Paket. Kleben Sie es außen auf das Paket. Das ursprüngliche Adressetikett muss entweder zuvor entfernt werden oder mit dem Rücksendeetikett überklebt werden.
Sie können kein Rücksendeetikett finden? Bitte wenden Sie sich an unser Kundenservice: office@gottstein.at 

3. Paket versenden:

Geben Sie das Paket in einer GLS Filiale aus Ihrer Nähe ab. Unter folgendem Link finden Sie die GLS-Shops in Ihrer Nähe:
https://gls-group.eu/AT/de/depot-paketshop-suche


Kunden aus den anderen Ländern:

1. Retourenschein ausfüllen:

Bevor Sie Ihre Rücksendung verpacken und zukleben, schauen Sie bitte noch einmal genau nach, ob Sie den Retourenschein vollständig ausgefüllt und der Sendung beigelegt haben. Sie können keinen Retourenschein finden? Notieren Sie auf ein leeres Blatt Papier Ihren Namen, Bestellnummer und Ihre gewünschte Bearbeitung der Retoure (Ersatzlieferung oder eine Zurückerstattung).

2. Paket adressieren:

Rücksendungen bitte unbedingt ausreichend frankieren und an unsere Rücksendeanschrift versenden:

Gottstein GmbH & Co. KG
Bundesstraße 1
6460 Imst
AUSTRIA

3. Paket versenden:

Für Kunden aus der EU: Senden Sie das Paket auf dem günstigsten Weg an uns zurück. Teilen Sie uns die Rücksendekosten mit Scan oder Foto der Rechnung mit: office@gottstein.at. Die Erstattung des Rückportos erfolgt umgehend auf Ihr Konto.

Für Kunden außerhalb der EU:  Leider können wie die Versandkosten sowie die Zollgebühren der Rücksendung nicht übernehmen. Die Kosten trägt der Käufer.



Rücksendebestimmungen

Alle über www.gottstein.at erworbenen Artikel können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt kostenlos unter Verwendung des dafür vorgesehenen Retouren-Etikett aus Österreich und Deutschland zurücksenden. Als Kunde aus einem anderen Land können Sie die Artikel innerhalb von 14 Tagen an folgende Adresse retournieren:

Gottstein GmbH & Co. KG
Bundesstraße 1
6460 Imst
AUSTRIA

Bitte beachten Sie, dass sich die von Ihnen zurückgesendete Ware in einem Zustand befinden muss, der dem einer normalen Nutzung zum Zwecke der Prüfung/Anprobe der Ware - wie sie etwa im Ladengeschäft zur Anprobe üblich wäre - entspricht und dass die Ware mit den Original-Etiketten versehen sein muss. Bei einer Verschlechterung der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns vor, die Ware nicht zurückzunehmen und entsprechend in Rechnung zu stellen.

Gutschrift zurückgeschickter Artikel

Die Rückerstattung wird von uns sofort nach Erhalt Ihrer Retoure veranlasst. Ab Rücksendedatum kann es bis zu 14 Tage dauern, bis Ihre Gutschrift verarbeitet wurde. Jede Rückerstattung wird automatisch der Zahlungsart gutgeschrieben, welche Sie für die Zahlung Ihres ursprünglichen Kaufs gewählt haben. Je nach zuvor gewählter Zahlungsoption werden Sie ggf. von uns gebeten, uns Ihre Bankverbindung mitzuteilen.

Rücksendeetikett (gilt nur für Kunden aus Österreich und Deutschland):

Das Rücksendeetikett liegt dem Paket bei, sollten Sie jedoch ein weiteres  Rücksendeetikett benötigen, kontaktieren sie unseren Kundenservice via E-Mail oder Telefon. Wir senden Ihnen umgehend ein neues Rücksendeetikett  per E-Mail.

Unser Kundenservice:
E-Mail: office@gottstein.at
Telefon: +43 (0) 5412 66251-0