100 Jahre Jubiläum Gottstein Wolle

100 Jahre Gottstein – Unsere Geschichte, Ihr Vertrauen.


100 Jahre Gottstein – das sind zehn Jahrzehnte voller Meilensteine, Herausforderungen und Erfolge. Erfahren Sie hier, wie aus einer traditionellen Fertigung eine moderne Manufaktur wurde, die heute Kunden weltweit begeistert. Entdecken Sie unsere Geschichte in Zahlen, Bildern und Momenten, die uns geprägt haben.

1926

Wurde die Firma von Hans Gottstein gegründet. Damals wurden bei Gottstein Verbandsstoffe und technische Textilien hergestellt.

1952

Heribert Gottstein steigt ins Unternehmen ein und gründet in Kitzbühel die Strickwarenfabrik „kitz-pichler“ für Skipullover und Strickbekleidung

1977

Gerhard und Hansjörg Gottstein steigen ins Unternehmen ein.

1981

Die ersten Hausschuhe werden unter der Marke „kitz-pichler“ verkauft und produziert.

2006

Kauf einer Produktionshalle in Ötztal-Bahnhof und Übersiedelung der Firma bis 2021.

2008

Übernahme der Traditionsmarke „Stegmann“, um die Expertise im Hausschuhbereich auszubauen. Entwicklung und Einführung der Marke „Magicfelt“ zweifärbige Filzhausschuhe.

2016

Die vierte Generation tritt an: Philipp Gottstein steigt ins Unternehmen ein.

Gottstein Hauptgebäude

2021

Bau der neuen Firmenzentrale in Ötztal Bahnhof mit einer 250 KWP Photovoltaikanlage.

2026

100 Jahre Veränderung – und wir haben gerade erst begonnen

Ein Jahrhundert Firmengeschichte – und jeder einzelne Mitarbeiter hat ein Kapitel mitgeschrieben.

Gottstein Team vor Hauptgebäude

Das nächste Jahrhundert beginnt heute

„Ein 100-jähriges Jubiläum ist kein Zielpunkt, sondern ein stolzes Fundament. Wir blicken voller Dankbarkeit zurück – und mit viel Energie nach vorn. Unsere Mission für die nächsten 100 Jahre? Das traditionelle Handwerk mit modernem, nachhaltigem Design zu vereinen, um Dir auch in Zukunft ein Stück echte Heimat für Ihre Füße zu bieten.

Danke, dass Du Teil unserer Reise bist.“

Geschäftsführer Philipp Gottstein