Versand und Retoure

Lieferzeit

Der Versand erfolgt innerhalb von 3-5 Tagen nach Eingang Ihrer Bestellung bzw. bei Vorkasse nach Eingang der Zahlung. Die Lieferzeit verlängert sich angemessen, wenn eine Lieferverzögerung durch Umstände herbeigeführt wird, die von uns nicht verschuldet wurden, insbesondere durch Umstände höherer Gewalt, durch Transportengpässe, Betriebsbehinderungen, Maschinenschäden etc. Über allfällige Lieferverzögerungen werden wir Sie informieren. Ausgenommen davon ist reduzierte Ware, die nur solange geliefert werden kann, solange der Vorrat reicht.

Bestellungen werden hauptsächlich durch unseren Servicepartner POST geliefert. Eine Lieferung an Postfächer ist ausgeschlossen. Für Fehllieferungen oder Verzögerungen aufgrund unvollständiger oder unrichtiger Daten übernehmen wir keine Haftung.

Versandkosten

Für Versand und Retoure innerhalb Deutschlands und Österreich fallen keine Lieferkosten an (Zustellung durch POST).

Wir liefern unsere Artikel in alle Länder der unten angeführten Tabelle, die jeweiligen Lieferkosten entnehmen Sie bitte aus der nachfolgenden Aufstellung. Bitte beachten Sie, dass bei Lieferungen in Länder, welche in der Tabelle mit einem Sternchen (*) versehen sind, zuzüglich Zoll-/Einfuhrgebühren anfallen, welche bei Annahme von Ihnen zu begleichen sind.

Europa

Land                                     Versandkosten

Österreich€ 0,-
Deutschland

€ 0,-

Belgien€ 16,-
Bulgarien€ 16,-
Dänemark € 16,-
Estland€ 24,-
Finnland€ 18,-
Frankreich€ 16,-
Großbritannien* € 19,-
Irland€ 24,-
Island€ 24,-
Italien€ 16,-
Lettland€ 24,-
Liechtenstein*€ 29,-
Luxemburg€ 16,-
Niederlande€ 16,-
Norwegen*€ 29,-
Polen€ 16,-
Portugal€ 24,-
Rumänien€ 16,-
Schweden€ 18,-
Schweiz*€ 29,-
Slowakei€ 16,-
Slowenien€ 16,-
Spanien € 24,-
Tschechien€ 16,-
Ungarn


€ 16,-


Weltweit

 (ca. 20 Werktage Lieferzeit)

Land                                    Versandkosten

Australien *
€ 36,-
Japan* € 36,-
Korea*€ 36,-
Russland*€ 36,-
USA* € 24,-


*Im Rahmen Ihrer Bestellung in das Nicht-EU Ausland können weitere Gebühren und Zölle anfallen. Bitte informieren Sie sich hierzu bei den jeweils zuständigen Behörden.

** Versandkosten aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation


Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen bin?

Unser Logistikpartner POST bringt das Paket in die nächste Postfiliale. Dort liegt das Paket ab dem Folgetag des Zustellversuchs 14 Kalendertage zur Abholung für Sie bereit.

Ist keine Paketzustellung möglich und wird das Paket innerhalb der 14 Tage nicht abgeholt, wird es wieder zum Absender - also Gottstein - zurück geschickt. Unser Kundenservice wird sich in diesem Fall mit Ihnen in Verbindung setzen.

In jedem Fall hinterlässt der Zustellfahrer Ihnen eine Benachrichtigungskarte. Darauf finden Sie alle wichtigen Informationen wo Sie Ihr Paket abholen können. Die Benachrichtigungskarte ermöglicht Ihnen auch die Bevollmächtigung Dritter: Erlauben Sie einer Vertrauensperson, das an Sie adressierte Paket abzuholen. 


Rücksendungen / Retoure

Über diesen Link kommst du zu unserem Retourenportal:

Zum Retourenportal