Familienunternehmen

aus Österreich

Verwurzelt in Tirol


Seit 1926 ist Wolle unsere Leidenschaft und die Grundlage für die Herstellung unserer Hausschuhe.
Wir produzieren unsere Filzpantoffel und Walkstoffe ausschließlich in Tirol, unserer Heimat.

Ganz besonders ist die hohe Qualität des klaren, reinen Tiroler Gebirgswassers, welches für das Filzen und Walken unerlässlich ist. Die Handwerkstradition wird geschätzt und geehrt, jeder einzelne Filzpantoffel wird von Hand über einen Schuhleisten gestülpt und bekommt so seine individuelle Note.

Aus Liebe zur Natur ...

Natur pur: Die für unsere Arbeit notwendige Wolle gewinnen wir nachhaltig und ressourcenschonend. 

Verzicht auf jegliche chemischen Hilfsmittel: Die Verarbeitung erfolgt in reinem Gebirgswasser 

Minimale Umweltbelastung: Wärmerückgewinnung unserer Produktionsmaschinen und kurze Transportwege

Seit 1926 ...

Seit vier Generationen verarbeiten wir den Rohstoff Wolle und gehören zu den führenden Spezialisten in Sachen Walken, Filzen und Wollverarbeitung. Die Wollkompetenz und das Know-How über die Filzherstellung wurde von Generation zu Generation weitergegeben und wird stetig weiterentwickelt.


mehr über die Verarbeitung der Wollen



Im Herzen der Alpen ...

Tirol grenzt an Deutschland, Italien und an die Schweiz. Diese attraktive Lage ist ein großer Vorteil für uns: Es ermöglicht uns, die Wege zu Partnern, Lieferanten und Kunden kurz zu halten - so schonen wir aktiv die Umwelt.